• Rest

Manfred Schmidt – Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht Manfred Schmidt stellt sich vor

Experte für Steuersachen

Manfred Schmidt hat sich auf die Fachgebiete Steuerberatung und Steuerrecht spezialisiert. Als Fachanwalt für Steuerrecht unterstützt und berät er seine Mandantinnen und Mandanten auch in komplizierten Fällen.

Manfred Schmidt legt größten Wert auf fachliche Fortbildung. Das hat ihm die Bundesrechtsanwaltskammer erst jüngst schwarz auf weiß gegeben. Die Kanzlei ist berechtigt, das Zertifikat „Qualität durch Fortbildung“ zu führen.

Coach und Trainer für gestresste Unternehmer

Qualität durch berufliche Fortbildung ist für Manfred Schmidt selbstverständlich. Er hat sich in den vergangen Jahren in verschiedenen Kommunikationstechniken, vor allem in NLP, erfolgreich weitergebildet. Er ist NLP-Master, DVNLP und NLP- Trainer. Diese Zusatzausbildungen kommen seinen Mandanten zugute.

Der Stuttgarter Fachanwalt für Steuerrecht ist dafür ausgebildet, Stress und Spannung abzubauen. Das ist vor allem bei Vertragsverhandlungen und Vertragsgestaltungen ein zusätzliches Plus.

Neben den üblichen Kanzleileistungen bietet der Fachanwalt für Steuerrecht Coaching- und Trainingsleistungen an. Unter anderem Resilience Coaching und Unternehmer Coaching.  

Ein Anwalt, dem man vertrauen kann

Manfred Schmidt arbeitet gerne mit Menschen, das spüren seine Mandantinnen und Mandanten. Sie fühlen sich bei ihm gut aufgehoben.

Diese Liebe zu den Menschen, gepaart mit seinem fachlichen Können machen Manfred Schmidt zu jemandem, dem seine Mandanten vertrauen.   

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht

Sein Jurastudium absolvierte der gebürtige Freiburger an der Albert-Ludwigs-Universität seiner Heimatstadt. Das anschließende Rechtsreferendariat machte er im Landgerichtsbezirk Ulm. Im Jahr 1994 erhielt Manfred Schmidt seine Zulassung zum Rechtsanwalt. Seit 2001 ist er Fachanwalt für Steuerrecht. Er gründete seine Steuerkanzlei in Stuttgart und ist seitdem als selbständiger Rechtsanwalt tätig.